VfL Jesteburg

Sponsoren

sparkasse eMotivo GmbH Wind Sportswear Kuhn + Witte Waldklinik Jesteburg ITS AHD eMotivo GmbH TeamSports Volksbank

Die Radsportabteilung des VfL-Jesteburg bietet Rennradfahrern, Mountainbikern und Radwanderern regelmäßige Ausfahrten in der Umgebung von Jesteburg. Daneben werden Radreisen und Trainingslager organisiert. In den Wintermonaten veranstalten wir Kurse für Indoor-Cycling.

Lust auf sportliches Radfahren?

Rennrad und Mountainbike

Die Sparten Rennrad und Mountainbike der Radsportabteilung bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.

Jesteburger Mountainbiker auf dem Wilseder Berg

Jesteburger Mountainbiker am Totengrund

Jesteburger Mountainbiker in den Alpen

Wir sind eine Gruppe von etwa 15 Radsportlern, die sich regelmäßig bei jedem Wetter am Sonntag um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem VfL-Haus zur Ausfahrt treffen.
Dabei geht es uns in erster Linie um das sportliche Fahrvergnügen und nicht um einen gemütlichen Ausflug mit Picknickkorb. Wir fahren bei jedem Wetter, das ganze Jahr mit Moutainbikes vorzugsweise auf unbefestigten Wegen im Gelände. Im Sommerhalbjahr benutzen einige auch ihre Rennräder und tummeln sich auf wenig befahrenen Straßen zwischen Heide und Elbe. Meist sind wir 3 - 4 Stunden unterwegs, manchmal schließt sich auch ein Frühschoppen an.
Interesse geweckt?
Dann rufen sie an, oder schauen sie einfach am nächsten Sonntag um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem VfL-Haus vorbei und fahren einmal mit. Auch Radsportanfänger sind bei uns willkommen.
Ansprechpartner Rennrad / Mountainbike:   Wolfgang Günl, Tel. 01718642174

Lust auf Radwandern?

Radwanderer erleben bewusst die Landschaft, schonen die Umwelt und fördern ihre Gesundheit. Das Gruppenerlebnis „Radfahren“ wird dabei intensiv empfunden. Wir treffen uns im Sommerhalbjahr (Mai bis Oktober) jeden 2. Samstag im Monat um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem VfL-Haus zu einer Radtour (ca. 50 Km). Picknick und/oder Einkehr sind vorgesehen, Rückkehr ca. 16:00 Uhr.

Radwandern

Interesse geweckt?
Dann rufen sie an, oder schauen Sie einfach am 2. Samstag in den Monaten Mai – Oktober um 10:00 Uhr am Parkplatz vor dem VfL-Haus vorbei und fahren einmal mit. Wir würden uns freuen, wenn sie bei uns mitmachen.
Ansprechpartner Radwandern:  Helmut Pietsch, Tel. 015121078736;
Wolfgang Günl, Tel. 01718642174

Indoorcycling mit der VfL-Radsportabteilung

Im Winterhalbjahr Oktober – April nutzen wir unsere Hallenbikes zum Gruppentraining. Dienstag und Donnerstag um 18:00 Uhr und 19:00 Uhr finden jeweils Trainingskurse statt die von unseren Trainern Kay und Michael geleitet werden. Da der Vfl zur Zeit nicht über geeignete Räumlichkeiten verfügt finden die Kurse im TC Clubhaus statt.
Ansprechpartner Indoorcycling: Kay Schönteich, Tel. 01724285010

Indoorcycling

Radreisen zum Radwandern oder Mountainbiken sowie andere Radsport Events

Neben den regelmäßigen radsportlichen Aktivitäten organisierte die Radsportabteilung Radreisen und andere Radsport Events. Für 2017 haben wir folgende Reisen geplant:
-          Radreise Elbe/Tschechien, von Dresden nach Brünn (8 Tage im Mai)
-          Mountainbike Trainingslager in Bad Reichenhall/Berchtesgaden (7 Tage im Juni)
-          Radwanderung Elbe, von Jesteburg nach Luwigslust (3 Tage im Juli)
-          Radreise Weser, von Verden nach Hannov.Münden (5 Tage im August)
-          Mountainbike Tourenwoche in den Dolomiten (7 Tage im September)
-          MTB Touren-Wochenende im Harz (je ein Wochenende im Frühjahr und Herbst).
In den zurückliegenden Jahren wurden im Rahmen der Radsportabteilung bereits zahlreiche Radsportunternehmungen veranstaltet.
Wolfgang Quade und Wolfgang Günl waren die Organisatoren vieler Moutainbike-Etappenfahrten:
- 2010 Alpenüberquerung von Mittenwald in Bayern nach Auer in Südtirol
- 2011 Alpenüberquerung von Oberstdorf zum Gardasee
- 2013 Alpenüberquerung von Füssen zum Comer See
- 2014 Karpatentour – von Krakau nach Budapest
- 2015 Pyrenäentour – von Toulous zur Costa Brava.
Michael Schwalm und Wolfgang Günl organisierten Mountainbike Trainingslager in den Bayrischen Alpen.
Klaus Jütting organisierte jedes Jahr ein bis zwei Mountainbike-Wochenenden im Harz.
2009, 2012 und 2016 haben unsere Radsportler an Transalp-Rennradtouren teilgenommen. 2009 ging es von München nach Venedig, 2012 von Genf nach Nizza und 2016 von Unterhaching nach Verona.
Interesse geweckt?
Dann rufen sie an, oder schauen sie einfach am nächsten Sonntag um 9:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem VfL-Haus vorbei und fahren einmal mit. Auch Radsportanfänger sind herzlich willkommen.  Auskunft zu den Radreisen: Wolfgang Günl, Tel. 01718642174.

Vereinszeitung: Sport vor Ort (.pdf Downloads)

2017
sportvorort_2017
2016
sportvorort_2015
2015
sportvorort_2015
2014
SportvorOrt110_web
2013
SvO_109_Cover
2012
svo108_Seite_001_small
2011
svo107_Seite_001_small
2010
svo106_Seite_001_small
2009
svo105_Seite_01_small