Zu Beginn war mit 21° noch bestes Fussballwetter, später wurde es empfindlich kühl. Der Platz bestens für das Duell der Sieger des ersten Spieltages.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel ohne großes Abtasten.

Der Gastgeber spielte sofort intensiv gegen den Ball und ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen. Die gelegentlichen weiten Flanken ins Zentrum wurden von der Abwehrkette zumeist souverän abgewehrt.

Nach 9 Minuten verpasst Sellhorn aus kürzester Distanz. Die Hausherren konnten mit schnellem Passspiel immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. In der 18. Minute wird eine scharfe Flanke wohl von Voskors ins eigene Tor gelenkt. Die Angriffe der Gäste bis zu diesem Zeitpunkt ohne Durchschlagskraft. Ein Fernschuss von Hering und ein Kopfball von Klumb verfehlen den Kasten zum deutlich. Mehr als ein Freistoß von Mavuidi nach üblem Foul an Neubert sprangen nicht raus.

So konnten die Gastgeber die verdiente Pausenführung verbuchen.

In der zweiten Hälfte einige taktische Umstellungen auf Seiten der Gäste. In der 51. Minute kann N. Behle eine tolle Flanke von Münch nicht mehr entscheidend drücken. In dieser Phase eine Vielzahl von gelben Karten auf Seiten der Gäste. Ein absichtliches Handspiel zur Unterbindung eines Konters auf Seiten der Hausherren blieb indes ungeahndet. In der 55. Minute dann der erste Wechsel. Für den laufstarken Doerks kam beim VfL Jesteburg Behrens. Kurze Zeit später verfehlt Aziri das Tor der Hausherren. Nach 61 Minuten bereits der zweite Wechsel bei den Rüsselkäfern. Neder kommt für Aziri. In der nächsten Aktion verfehlt Sellhorn das Gehäuse von Pahl. Durch eine halbherzige Rettungsaktion kommt der Gastgeber mitten in die Drangphase zum 2:0. Bis zur 70. Minute dann noch zwei Wechsel bei den Hausherren. Nun war richtig Feuer im Spiel und die 100 Zuschauer bekamen jede Menge geboten. Bereits der erste konzentriert vorgetragene Angriff der Rüsselkäfer führte zum Anschlusstreffer. Klumb spielte den tödlichen Pass und Behrens ließ sich nicht lange bitten und vollendete eiskalt. Die Chancen für die Youngster vom alten Moor nun im Minutentakt. N. Behle zieht aus 25 m ab und verfehlt den Kasten nur knapp. Klumb erhält für sein vermeintlich fünftes Foulspiel die gelbe Karte. In den letzten Minuten überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst schlenzt N. Behle nach toller Vorarbeit die Kugel Millimeter am Giebel vorbei. Die Gästefans hatten den Torschrei auf den Lippen. Beim nächsten Angriff wird Münch im Strafraum eindeutig von den Beinen geholt. Zur Überraschung der meisten sachkundigen Zuschauer blieb der Elfmeterpfiff aus. Die letzten Sekunden gehörten den wütenden Rüsselkäfern und tatsächlich gelingt wieder Behrens in der 91. Minute der verdiente Ausgleich. Die einminütige Nachspielzeit beendet das Spiel nach 93 Minuten, nachdem N. Behle in der 92. Minute wiederum knapp scheitert.

Fazit:

Mit einer kämpferischen Glanzleistung gelingt der verdiente Ausgleich