Header

Bei 17° C und bedeckten Himmel ging es für die Gäste aus Buchholz nach dem verpatzten Start um ein gutes Ergebnis, um nicht ganz schlecht aus den Startlöchern zu kommen.

Von Beginn an merkte man bei den Gästen das Bemühen. Die ersten Torchancen gehörten jedoch den Gastgebern. Die Schüsse von N. Hering und Doerks verfehlten jedoch ihr Ziel.

Nach zehn Minuten tauchte plötzlich Nobis auf der rechten Seite frei vor Pahl auf, der jedoch den Flachschuss toll parieren konnte. Die Rüsselkäfer hatten jedocj etwas mehr vom Spiel. Nach 13 Minuten traf Neuzugang Neubert den Ball nicht richtig, so dass der am Ball vorbeitrudelte. Nach 17 Minuten war es wieder Nobis, der für die Gäste zu einer Chance kam. Aber auch hier sprang nichts Zählbares raus. In der 24. Minute verfehlte N. Behle auf Seiten der Gastgeber mit einem Volleyschuss das Gehäuse von Popp. Die Gäste kamen nur selten in abschlussgeeignete Situationen. Trotz der spielerischen Klasse des Mittelfeldes mit Jahn, Öknen und Krolikowski resultierten kaum Strafraumaktionen. Die Freistöße von Jahn blieben jedoch gefährlich. In der 31. Minute klatscht einer auf die Latte. Auf Seiten der Youngster vom alten Moor fehlte häufig die Genauigkeit beim letzten Pass, um die Gästeabwehr noch mehr unter Druck zu setzen. Ein genauer Pass erreichte in der 41. Minute dann aber doch Klumb, der dann nach der Ballannahme von Keeper Popp unsanft von den Beinen geholt wurde.

Der gute Schiedsrichter Gauda zeigte soofrt auf den Punkt. Teschner ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zur 1:0-Halbzeitführung für die Gastgeber.

In der Pause kam beim Buchholzer FC Schrader für Öknen. Am Spielverlauf änderte sich jedoch nicht viel. In der 51. Minute wird Klumb mit einem brillanten Pass von N. Behle auf die Reise geschickt, verzieht aber freistehend knapp. In der 54. Minute dann der erste Wechsel bei den Hausherren. Behrens ersetzte den guten Doerks. Bei den Gästen kam kurze Zeit später Gawenda für Linkerhägner. Der laufstarke Klumb kann in der 58. Minute eine weitere Chance nicht verwerten. Nach etwas mehr als einer Stunde dann der zweite Wechsel bei den Rüsselkäfern. Manzke ersetzte N. Behle im Offensivbereich. Nach 65 Minuten schießt Klumb aus aussichtsreicher Position am langen Pfosten vorbei. Dadurch dass Münch und N. Hering mit ihren Schüssen auch kein Glück hatten, blieb es auch nach 70 Minuten beim knappen Vorsprung der Gastgeber. In der 73. Minute erreichte ein gefühlvoller Freistoß von Jahn wiederum keinen Mitspieler. Eine Viertelstunde vor Schluss kam Hackovic für den laufstarken Klumb, der heute Pech mit seinen Abschlüssen hatte. Bei den Gästen ging in der 81. Minute O. Hering vom Feld. Für ihn kam der ehemaliger Rüsselkäfer Böttcher ins Spiel. Die orientierte sich gleich in den Angriff. Nach unzähligen Chance der Hausherren dann in der 86. Minute die Vorentscheidung: Aziri, der wieder ein enormes Laufpensum zeigte, hatte sich den Ball erkämpft und sich gegen die Verteidigung durchgesetzt. Selbst in guter Schussposition legt er den Ball mustergültig auf den noch besser postierten Manzke, der aus kurzer Distanz vollendete. In der Folge dann noch jede Menge beste Chancen für die Rüsselkäfer.  Eine konnte Behrens in der 88. Minute leicht verwerten. In der Nachspielzeit verzog Neubert noch knapp, so dass es beim 3:0-Heimsieg für den VfL Jesteburg blieb.

Fazit: Die Rüsselkäfer taten sich über weite Strecken schwer, den Aufsteiger zu beherrschen.

Die Richtung ist.....