unnötiger Punktverlust im Heimspiel gegen Ramelsloh

Bei 14 °C,  wolkenfreiem Himmel und gut bespielbarem Platz trafen sich zwei Mannschaften, welche die Punkte aus unterschiedlichen Gründen benötigten.

Der Gast ging gleich richtig zur Sache und signalisierte sofort, dass es ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel nicht geben würden.

Bereits nach 6 Minuten ist der pfeilschnelle Gnadt enteilt, verzieht aber freistehend vor dem Tor.  Wenige Minuten gräscht Greve ohne jede Chance auf den Ball Voß um, der nach kurzer Unterbrechung weiterspielen kann. Die erste nennenswerte Chance vergab Fuß in der 16. Minute. Brauel kann den Ball sicher aufnehmen. Greve spitzelt kurz darauf den Ball am herauseilenden Pahl vorbei. Der Ball trudelt jedoch am Tor vorbei. Ramelsloh aggressiv gegen den Ball. Die schnellen Spitzen der Gastgeber bis dahin ohne Wirkung. Nach gut 20 Minuten geht Neder übermotiviert gegen Brauel zu Werke und erhält dafür zu Recht die gelbe Karte von Schiedsrichter Heinicke, der heute mit seinen Entscheidungen nicht immer richtig lag. In der 25. Minute die beste Chance der Hausherren. Eine Ecke nimmt N. Behle artistisch im Fallen. Doch der aufmerksame Brauel holt die Kugel aus dem Eck. Fast im Gegenzug die Führung für die Gäste. Einen gefühlvollen Freistoß von der linken Seite kann Benthack weitgehend unbedrängt einköpfen. Pahl ist hier ohne jede Möglichkeit. Wenige Sekunden später fast eine Dublette. Diesmal streicht der Kopfball der Gäste aber am Tor vorbei. Nach 31 Minute dann gelb für Teschner nach einem taktischen Foul im Mittelfeld. Die nächste Schusschance ergab sich für Kruse. Wieder ist jedoch Brauel in der kurzen Ecke und pariert. In der 35. Minute wird N. Behle beim Eindringen in den Strafraum von zwei Ramleslohern gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelt er dann sicher. Jesteburg ist jetzt besser im Spiel und kommt mehr in Strafraumnähe. Einen weiten Diagnonalpass bekommt Münch noch knapp mit der Fußspitze. Der Ball streift knapp über das Gehäuse der Gäste.

So geht es nach 47 Minuten mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabine.

In der zweiten Hälfte gehört nach einer Vielzahl von Ecke die erste Chance den Youngstern vom alten Moor. Voß trifft den Ball jedoch nicht richtig und so rollt der Ball am langen Eck vorbei. Nach 51 Minuten der erste Wechsel des Spieles. Für Jörgensen kommt Peters auf die linke Abwehrseite. Der führt sich gleich gut ein. Nach zwei taktischen Fouls innerhalb weniger Augenblicke erhält er die gelbe Karte. Nach einer Stunde wechseln auch die Gastgeber. Kann kommt für Kruse auf die rechte Mittelfeldseite. Jesteburg nun mit noch mehr Druck. Eine Freistoßflanke von N. Behle erreicht keinen Abnehmer und im Anschluss verzieht er am kurzen Eck vorbei. Im Gegenzug kommt Rittmeier zum Abschluss, verfehlt aber das Ziel. Nach 62 Minuten erhält Gatzki für ein rüdes Foul die gelbe Karte. Kurze Zeit später der nächste Wechsel bei den Hausherren. Jonas Werlich kommt für N. Behle. Kaum ist der Wechsel vollzogen, setzten sich die Rüsselkäfer im Strafraum der Gäste fest. Nach einigen Schussversuchen kommt Hering aus dem Hintergrund zum Schuss. Sein Schuss wird noch abgefälscht und fliegt an Brauel vorbei ins kurze Ecke. Somit war die längst überfällige Führung geschafft. Kurz danach ersetzt Aziri Münch auf der linken Seite der Jesteburger. Die nächste Schussversuche von Kanna und Neder verpuffen. In  der 74. Minute läuft Gnadt auf Kanna auf und erhält dafür einen Freistoß zentral an der Strafraumgrenze. Nachdem Bender für den Torschützen Benthack auf Seiten der Gäste gewechselt wurde, läuft Greve an und erzielt den Ausgleich. An den scharf geschossenen Freistoß kommt Pahl zwar noch ran, kann aber nicht entscheidend abwehren. Kurz darauf ein feiner Konter der Gäste. Die feine Flanke wird von Gatzki jedoch verstolpert.  In der 84. Minute übles Foul an A. Behle, welches jedoch „nur“ mit einem Freistoß geahndet wird. Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit dribbelt Fuß in den Strafraum und spitzelt den Ball an Brauel und auch am Tor vorbei. Das war die größte Chance zum Siegtreffer!!!!

Greve sieht wenige Sekunden vor dem Abpfiff wegen Zeitspiels noch gelb. In der Nachspielzeit kommt für Uterhardt noch Du-Nam Ha.

Mit Glück, Geschick und Kampf retten die Gäste einen Punkt.

Fazit:

Ein unnötiger Punktverlust der Rüsselkäfer und Rückschlag im Titelrennen durch kampfstarken MTV Ramelsloh