Bei 12°C und Sonnenschein trafen zwei Mannschaften aufeinander, deren Vorzeichen bezüglich des Tabellenplatzes sehr unterschiedlich waren, deren Ergebnisse aber aufhorchen ließen. Und da war ja auch noch das Hinspiel, welches Fleestedt überraschend für sich entscheiden konnte.

Das sollte sich aus Sicht der Rüsselkäfer auf keinen Fall wiederholen. Sofort nach Anpfiff entwickelten die Gäste auch richtig Druck. Schon nach zwei Minuten standen zwei Ecken zu Buche. Die zweite Ecke wurde von Teschner scharf auf den ersten Pfosten geschlagen, wo N. Behle den Ball hoch ins kurze Eck beförderte. Die frühe Führung verlieh dem Spiel der Gäste noch mehr Sicherheit. Bereits in der 8. Minute die nächste Großchance, als Fuß frei auf Blohm im Fleestedter Tor zulaufen konnte. Blohm konnte mit einem Reflex den Ball abwehren.

Nach 11 Minuten so etwas wie eine Chance für die Hausherren. Tagac, der weitgehend auf sich allein gestellt war, zielte weit vorbei. In dieser Phase deutlich Überlegenheit der Mannen vom alten Moor. Doch trotz einer Vielzahl von Ecken sprang nichts Zählbares dabei heraus. Nach 20 Minuten war eigentlich das 0:2 fällig, aber Teschner verfehlte mit seinem Schuss den Kasten nur knapp. Kurz darauf dringt Werlich von links in den Fleestedter Strafraum ein. Sein Schuss ins kurze Eck wird von Blohm zur Ecke geklärt. Nach 22 Minuten dann doch das überfällige 0:2. Eine gefährliche Flanke von rechts wurde von Eichelberg mit dem Kopf nicht richtig erwischt. Der Ball senkte sich über den machtlosen Blohm ins Tor.  Auch danach drückende Überlegenheit der Gäste. Nach einer guten halben Stunde dann verletzungsbedingte Auswechslung bei Fleestedt. Aparicio ersetzte Wollenhaupt. Im Anschluss gerät ein Zauberpass von Lesic aus der eigenen Hälfte nur ein wenig zu lang für Fuß. Nach 36 Minuten dann erneuter Schussversuch von Tagac. Sein Schuss ging indes hoch und weit am Kasten von Pahl vorbei. Fünf Minuten vor der Halbzeit Doppelchance für die Gäste. Zunächst kann ein scharfer Pass von Fuss gerade noch zur Ecke geklärt werden. Dann zieht Kanna nach der Ecke aus der zweiten Reihe ab und verfehlt den Kasten nur ganz knapp. Die letzte Aktion vor der Pause gehört Doruk. Sein Freistoß bringt aber keine Gefahr.

Dann bittet Witt-Kükenthal zum Pausentee.

Nach dem Wechsel Fleestedt für einige Minuten etwas präsenter. Nach einem Ballverlust der Gäste in der Vorwärtsbewegung so etwas wie eine Chance. Aber letztendlich bringt Fleestedt nicht genügend Druck auf die Abwehr der Gäste. In der Folge dann zwei Fernschüsse auf das Fleestedter Tor. Aber Teschner und Lesic verfehlen das Gehäuse der Hausherren. Nach 53 Minuten verlässt Tagac das Spielfeld. Für ihn kommt Grzesik. Kurze Zeit später kommt afu Seiten der Gäste Klumb für Werlich. Nach 62 Minuten wieder Großchance für die Gäste. Einen feinen Freistoß aus dem linken Halbfeld nimmt N. Behle aus 6 m volley. Der Ball streift knapp über den Kasten. Blohm wäre hier sicher ohne Abwehrmöglichkeit gewesen. Fleestedt in der zweiten Halbzeit besser im Spiel.  Beim zweiten Wechsel der Rüsselkäfer kommt A. Behle für den bärenstarken Hering. Das Spiel nun geprägt von den schlechten Platzverhältnissen. Gut gemeinte Anspiele versprangen doch allzu oft. Eine Viertelstunde vor Schluss Doppelchance für die Gäste. Eine Flanke von Kanna verpassen Klumb und N. Behle.  Der Flankengeber wird kurz darauf ausgewechselt. Beim letzten Wechsel kommt Kruse nun für die rechte Angriffsseite. Kruse ist es auch, der 10 Minuten vor Schluss sich auf der rechten Seite durchsetzt und auf den mitgelaufenen Voß passt. Dessen Schuss trudelt jedoch am langen Eck vorbei. Genau wie kurz vor Schluss ein Schuss von A. Behle

Fazit:
Ein verdienter Auswärtssieg der Rüsselkäfer, der bei konsequenter Ausnutzung aller Chancen leicht hätte höher ausfallen können.