Einzug in Halbfinale des Kreispokals !!

Bei 12°C, Sonnenschein aber kräftigem Wind trafen sich die Mannschaften zum Bezirkspokalviertelfinale, um den Halbfinalgegner des TSV Egestorf zu ermitteln.

Die Gäste bis 30 m vor dem Tor der Hausherren gefällig, aber ohne sich deutliche Chancen zu erarbeiten.

So gehörte die erste Möglichkeit überraschend den Gastgebern. Aber der überraschte Weselmann schoss direkt auf Pahl. Danach immer mehr Spielanteile für den Kreisligisten. In der 10. Minuten segelt ein langer Diagonalpass auf Fuß, der sich den Ball noch in Ruhe auf den rechten Fuß legen kann und dann unhaltbar in die lange Ecke abschloss.

Die Rüsselkäfer eigentlich die gesamte Zeit im Vorwärtsgang. Der Gastgeber versuchte sich in weiten Bällen auf die Spitzen.

Aber die Passfolgen der Youngster waren einfach zu ungenau. Mal stand Kruse knapp im Abseits, mal können die Hausherren gerade noch klären. Bisweilen nur auf Kosten eines Foulspieles. In der 13. Minute musste Aziri kurz behandelt werden, nachdem er in aussichtsreicher Position umgegrätscht wurde. Nach einer Viertelstunde landet ein Freistoß der Gastgeber in den Armen von Pahl, der heute stets zur Stelle war, wenn es brenzlig wurde.

Die Chancen der Jesteburger machten sie häufig selbst zunichte. Klumb verfehlte freistehend und N. Behle stand knapp im Abseits. Nach 30 Minuten kamen die Hausherren doch zu einigen Möglichkeiten. Diese basierten zum einen auf individuellen Fehlern der Gästeabwehr oder wurde durch Platzfehler begünstigt. Hinzu kam, dass der Wind ein Timing der Pässe erschwerte. Nach 38 Minuten tankte sich dann N. Behle auf der rechten Seite durch. Sein Schuss aus spitzem Winkel wurde von Bölt im Tor der Gastgeber zur Ecke abgewert. Die erste gelbe Karte des Spieles in der 42. Minute für de Hausherren. Der agile Fuß konnte in letzter Sekunde von den Beinen geholt werden. Der Freistoß von N. Behle blieb dann aber in der Mauer hängen.

So ging man bei knapper Pausenführung des VfL Jesteburg in die Kabine.

Man durfte gespannt sein, wie der MTV das Spiel noch drehen wollte. In der 47. Minute dann nach einem Foulspiel ein gefühlvoller Freistoß von Weselmann. Lesic bekam hier ebenfalls gelb. Aber Pahl konnte den Ball noch aus dem Giebel kratzen. In der 49. Minute kann N. Behle nach einem Zuckerpass von Fuß alles klar machen, als er allein auf Bölt zuläuft, aber der Ball etwas verspringt und dadurch über das Tor geht. Zwei Minuten später kann eine scharfe Hereingabe von Aziri nur auf Kosten einer Ecke geklärt werden. Nach dem ein Freistoß der Gäste ohne Wirkung blieb, musste Bölts im Kasten alles aufbieten, um einen Abpraller über die Latte zu lenken.  Nach gut einer Stunde erhielt Kloers nach wiederholtem Foulspiel die gelbe Karte.  Dann begann die Zeit der Auswechslungen. Auf Seiten der Gäste Kann den laufstarken Kruse auf der rechten Seite. Kurze Zeit später kommt bei den Hausherren Herdt für Sklenarz. Nach guter einer Stunde dann wieder Wechsel bei den Hausherren. Pohlmann ersetzt den offensiven Cordes. Auch die Youngster ersetzten dann Personal. Aziri, der wieder ein großes Laufpensum erledigte, machte  Doerks Platz. Ein Viertelstunde vor dem Ende musste Fuß mit Krämpfen vom Feld. Für ihn kam Voskors in die Zentrale. Doerks auf Linksaußen machte auch gleich richtig Druck. In der 78. Minute konnte er nur gelbwürdig gefoult werden. Der letzte Torschuss der Gastgeber ging in der 86. Minute vorbei. Unmittelbar danach waren die Hausherren nach einer gelb-roten Karte nur noch zu zehnt. Nach einem Zusammenprall zweier Spieler der Hausherren ließ Schiedsrichterin Hobst zunächst weiterspielen und pfiff dann doch den Angriff der Rüsselkäfer zurück. Für die darauffolgende Beschwerde kassierte N. Behle kurz vor dem Schlusspfiff überflüssiger Weise noch gelb.

Fazit: ein verdienter, aber glanzloser Einzug ins Halbfinale und die Erkenntnis, dass die Leistung am Ostermontag im Halbfinale beim TSV Elstorf vermutlich nicht zum Einzug ins Kreispokalfinale reichen wird.