Bei 9 °C trafen die Hausherren auf die Youngster vom alten Moor. Allerdings herrschten durch den Wind gefühlte 2 °C.

Die Hausherren setzten die Abwehr der Gäste gleich kräftig unter Druck.Nach einiger Zeit fanden die Rüsselkäfer immer besser ins Spiel. Die Freistöße aus dem Halbfeld fanden zumeist keine Mitspieler oder wurden von der konsequenten Deckung der Elstorfer geklärt. In der 20. Minute verfehlt N. Behle das Tor der Hausherren mit einem 20-m-Schuss. In der Folge der ersten Halbzeit weitgehend gleiche Spielanteile. Nach 28 Minuten ein kurz gespielter Freistoß von Bendig. Voskors kann auf Seiten der Gäste gerade noch zur Ecke klären. Kurze Zeit später erneute Chance für die Gastgeber. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit anschließendem Kopfball kann Pahl die Kugel mit einem Reflex um den Pfosten lenken. Praktisch im Gegenzug gerät ein Pass von Hering etwas zu steil für Aziri.  In der 38. Minute wird N. Behle in aussichtsreicher Position übel gefoult. Der anschließende Freistoß bringt nichts ein. Die letzte Chance vor der Pause verpasst Jaster, dessen Schuss weit über den Kasten geht.

So geht es torlos in die Pause.

Die Rüsselkäfer kamen dann engagiert aus der Pause. Sofort wurde das Spiel in die Hälfte der Gastgeber verlegt. Diese blieben bei Kontern stets gefährlich, wie in der 47. Minute, als Jaster mit einer Direktabnahme Pahl erneut zu einer Glanztat zwingt. In der 51. Minute verfehlen zunächst Aziri und dann N. Behle das Tor nur ganz knapp. Mitten in diese Drangphase dann die Führung für den TSV. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führte zum Ballbesitz für Elstorf. Schließlich war es dann Jarmer in der 54. Minute, der den Ball unhaltbar ins lange Ecke einnetzte. In der Folge wütende Angriffe der Youngster. Nach einem Spitzenpass von N. Behle verfehlt Fuß das Tor nur ganz knapp. Elstorf bleibt aber immer auf der Höhe. In der 62. Minute verzieht Jaster in aussichtsreicher Position. Praktisch im Gegenzug zieht A. Behle, der eine starke Vorstellung ablieferte, aus 20 m volley ab. Der Ball kommt aber zu zentral, so dass Wölk parieren kann. Eine Ecke von A. Behle kommt nach ca. einer Stunde zentral vors Tor,wo Lesic aus Kurzdistanz Wölk anschießt. Nach 68 Minuten dann der erste Wechsel. Werlich kommt für den laufstarken Aziri. Jaster zwingt in der 71. Minute Pahl zu einer Klasseparade. Den fulminanten Schuss kann der Jesteburger Keeper gerade noch über die Latte lenken. In der 77. Minute eine Doppelwechsel. Auf Seiten der Gäste kommt Zimmermann für N. Behle, Auf Seiten der Hausherren kommt Gooß für Jaster. Nun wieder Druck der Gäste. Herings Schuss geht knapp über den Kasten. Hier wäre Wölk wohl ohne Chance gewesen. Es kommt bei den Hausherren noch Koporcic für Bendig.

Vier Minuten vor Schluss noch eine Doppelmöglichkeit für den VfL. Zunächst wird A. Behles Schuss abgeblockt. Der Nachschuss von Kruse geht über das Tor.  In der Nachspielzeit kommt noch Torres für Lancker, um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Nach 92 Minuten pfeift der weitgehend fehlerlos pfeifende Kai Oder das Spiel ab.

Fazit: nach drei Spielen ohne Punkt und Tor müssen die Youngster vom alten Moor im Moment kleine Brötchen backen.